Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Thematische Suche
.
Benutzungsfunktionen
Bibliothekskonto
.
Katalog verlassen
.
Hilfe
DigiAuskunft
.
Anschaffungsvorschlag
.
Neuerwerbungen
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste n. Gruppen
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages Menu
Englisch
.
Deutsch
.
© LIBERO v6.3.22
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung: Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht
.
Google Buchsuche
.
Ausleihinformationen
Katalogdatensatz784465
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz784465
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Name
Hugo, Julia ¬[Herausgeber]¬
Fehrmann, Raphael ¬[Herausgeber]¬
Ud-Din, Shirin ¬[Herausgeber]¬
Scharfenberg, Jonas ¬[Herausgeber]¬
Titel
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung
Zusatz zum Titel
Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht
Verfasserangabe
Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg (Hrsg.)
Erscheinungsvermerk
$aMünster ; New York$bWaxmann$c2022
Erscheinungsjahr
2022
Umfang
249 Seiten
Illustr. / techn. Angaben
Illustrationen
Reihe
Gemeinsam Schule gestalten ; Band 4
Band
Band 4
Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
$iErscheint auch als$nOnline-Ausgabe$z978-3-8309-9469-5
ISBN
ISBN 978-3-8309-4469-0 kartoniert : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT)
ISBN 3-8309-4469-1
978-3-8309-9469-5
Sachgruppe/Notation
IGFA
Kurzbeschreibung
Digitalisierung ist ohne Zweifel eines der bestimmenden Zukunftsthemen der frühen 2020er-Jahre und als solches sowohl gesamtgesellschaftlich als auch für die am Bildungswesen beteiligten Akteurinnen von hoher praktischer Relevanz. Der Sammelband verbindet Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, Schulpraxis, Recht und Bildungspolitik. Ziel ist es, eine Orientierung zu Fragen der Digitalisierung(en) sowie deren Implikationen im schulischen Kontext anhand der schulgestalterischen Bereiche Organisationsentwicklung, Unterrichtsentwicklung und Personalentwicklung zu geben. Dabei zeigen wissenschaftliche Beiträge aktuelle Diskurs- und Forschungslinien auf; Fokusbeiträge werfen kaleidoskopartige Schlaglichter auf virulente Themenfelder jenseits des Diskurses (wie z. B. ethische Fragen im Umgang mit Algorithmen). Der Band richtet sich damit gleichermaßen an Forschende und Wissenschaftlerinnen der Erziehungswissenschaften und Bezugsdisziplinen sowie an Akteurinnen der Bildungspolitik, Schulpraxis und -administration.
Schlagwörter
Digitalisierung
Neue Medien
Schule
Schulentwicklung
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz784465
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz784465
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz784465
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz784465
.
Kataloginformation784465
Datensatzanfang
.
Kataloginformation784465
Seitenanfang
.
Ausleihinformationen
Barcode
Regalstandort/Signatur
Fachgebiet
Bandzählg.
Fachbibliothek
Status
Fällig am
031460801
11 IGFA 219
Sozialwissenschaften
Campus Derendorf
.
Verfügbar
.
Titeldaten herunterladen
Katalogdatensatz784465
.
Titel vormerken (nur möglich wenn alle Exemplare ausgeliehen)
Katalogdatensatz784465
.
Katalogdatensatz784465 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz784465 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.